CHEF

Die "Chef Frage" im Weltall beantworten wir mit der Schöpfungslogik: Der Schöpfer ist CHEF bzw. Gott. Der CHEF (Tetragramm wie HWHJ) hat "All Macht", die dem !CHef durch seinen zwar gewünschten, aber vorenthaltenen GOD Modus, nicht zur Verfügung steht. Gott kann Mensch werden, aber der Mensch nicht Gott! Alle bisherigen Versuche sind gescheitert, die meisten endeten sogar in der Lächerlichkeit.


!CHef

Leitet sich von I (englisch Ich, immer groß geschrieben!) und CHef ab und beantwortet die Frage: Wer bin ich?

Wir definieren einen Menschen als !CHef, weil er sein Leben dem Schöpfer (CHEF) zu verdanken hat, der ihm einen Standpunkt (.) und eine aufrechte Haltung (I) geschenkt hat. Dazu eine Chefposition in seiner Persönlichkeit (Geist, Körper, Seele) = !CHAG, die es wahrzunehmen gilt. Ausdruck findet das im !CH (groß geschrieben) und der Endung ef, die durch Kleinschreibung den fehlenden GOD Modus ausdrückt. Trotz aller Effektivität.


Fair Antwortung

Eine faire Antwort berücksichtigt beide Seiten des Gespräches. Auf beiden Seiten befindet sich ein !CHef! Genau das wird oft vergessen. Der eigene Vor Teil verdeckt den Blick auf die Gleichwertigkeit der Gesprächsteilnehmer. Fair antworten ist die Konsequenz aus einem Menschenwürdigen Fair halten.


Fair Trauen

Menschliche Existenz beruht zu 100% auf Fair Trauen. Das Gegenteil wäre eine unmenschliche Überforderung. !CHefs fair trauen Grund legend dem CHEF! Daraus entwickeln sie ein kre-aktives Fair Trauen in das Leben, die Welt usw. und, trotz aller Negativbeispiele, in die anderen !CHefs. Auch wenn es sie einiges an Lehrgeld kostet. Ihr Motto lautet: Gewinner glauben Gutes. immer!


Fair Halten

Ist die logische Konsequenz aus Fair Antwortung und Fair Trauen. Eine der größten Heraus Forderungen, denen Sie sich stellen können.


In Spirit Ration

Geistige Beratung durch einen anderen Geist. Bezogen auf eine wichtige Lebensfrage. In der Tiefe durch den Geist des Schöpfers kreativ eingegeben. Lebenserhellend, Lösungsorientiert, Lebensaufwertend, vielleicht sogar Lebensrettend.


Tran Spi Ration

Die eigene Aktion, die aus der deprimierten Inaktivität in die befreiende Aktivität führt, nachdem die In Spirit Ration gewirkt hat und die eigene Aktion Sinn voll einbettet.


Diplom

Die Nachfrage, ob unser Diplom mehr sei als ein Loriotsches "Jodel Diplom", ist berechtigt. Wir gehen davon aus, dass !CHefs wissen, wann sie eine "Urkunde" für sich Sinn voll gebrauchen können. Deshalb verleihen sie es sich aus Druck stark als Selbst Aktivierung.


ER Klärung

Unter ERKlärung verstehen wir einen Selbst Vertrag! ER, der CHEF, sieht eine Klärung, die der !CHef Innen herbei führt. Theologie ohne den CHEF ist, wie eine Theologie ohne Selbst Klärung, Sinn los, da sie nur religiöse Phantasien ohne Realitätsbezug produziert.


Dekan

Diese Funktionsbezeichnung ist die Abkürzung unseres Angebotes: "Der kann helfen". Ihnen, wenn Sie wollen! Wenn möglich sofort, aber sicher zeitnah.

Ausserdem ist es eine kleine theologische Reminiszenz an den um 1214 erwähnten ersten Dekan Antonius im spirituellen Zentrum Witten. ;-))



Diese Wort "Spielereien" mögen den Lesevorgang etwas erschweren, entsprechen aber unserer Absicht, den oberflächlichen Denk Konsum wenigstens zu stören. Ein tieferes Nachdenken über eine eventuell übersehene Kommunikationsbedeutung dieser Begriffe wäre wünschenswert!

Erfolg und Konsum verdummen, öfter als man denkt!

Scheitern macht schlauer und stärkt die stolpernde !CHef Kompetenz!